Starr in Einschubrichtung

Die Blockierung erfolgt in einem Ölraum, der durch einen auf der Führungsstückseite angeordnete schwimmenden Trennkolben vom Gasraum getrennt ist. In Druckrichtung ist im blockierten Zustand bis zum Erreichen der mechanischen Festigkeit keine Bewegung möglich. Das zwischen Kolben und Zylinderendstück befindliche Öl is nicht komprimierbar.

Wird die blockierbare Gasfeder auf Zug belastet bleibt die Blockierung solange starr, bis die Kraft des Fülldruckes auf den Trennkolben überschritten wird. In Tabelle wird diesen Wert mit "Blockierkraft" anerkannt.

ACHTUNG: die Einbaulänge EL1 erfolgt aus der Länge EL2 mit der Länge des gewünschten Anschlussteil hin zu rechnen!

Typ

 øx/øy

RC

Hub A in mm

von-bis

Minimaler Einbaulänge EL2

Progression

F (N)

von-bis

Blockierkraft

Druck

Blockierkraft

Zug

F<150N Sonst
8/21 MF8*1x16 30-200 Hub x 2,83 + 84 Hub x 2,83 + 74 35% 40-700 7000N 4,6 x F1
Hub x 2,69 + 84 Hub x 2,69 + 74 50%
Hub x 2,49 + 84 Hub x 2,49 + 74 100%
8/27 MF8*1x16 30-200 Hub x 2,50 + 80 Hub x 2,50 + 70 35% 40-700 7000N 8 x F1
Hub x 2,40 + 80 Hub x 2,40 + 70 50%
Hub x 2,30 + 80 Hub x 2,30 + 70 100%
10/21

MF10*1x18

30-300 Hub x 3,46 + 82 Hub x 3,46 + 72 35% 50-1300 7000N 2,6 x F1
Hub x 3,15 + 82 Hub x 3,15 + 72 50%
Hub x 2,85 + 82 Hub x 2,85 + 72 100%
10/27 MF10*1x18 30-300 Hub x 2,81 + 80 Hub x 2,81 + 70 35% 50-1300 10000N 4,8 x F1
Hub x 2,65 + 80 Hub x 2,65 + 70 50%
Hub x 2,42 + 80 Hub x 2,42 + 70 100%

 

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